Schwimmkurs 🏊- beim 3ten Versuch hat es geklappt

@Foto von Pixabay | Schwimmen in Klosterneuburg, Wien und … ?

Heute erzähle ich euch, das man in Wien keinen einzigen Schwimm Kurs brauchen kann… Es hat drei Schwimmkurse gebraucht bis mein Kind halb wegs schwimmen konnte. Ich wollte es ihm selbst bei bringen. Wenn aber das Kind stur ist und einen eisernen willen hat, das es von 0 auf 100 sofort funktionieren muss, dann kommt man weiter – egal wie oft man es erklären will.

Unser erster Schwimmkurs war, in Klosterneuburg in den Hallenbad „Happyland“ dort waren wie genau 3 mal, dann haben wir abgebrochen. Wir hatten immer um 17:00 unsere Stunde, doch leider klappte das nie … und dann waren aufeinmal alle weg und es fang um die Uhrzeit kein Kurs statt mehr. Nach den dritten tag hat es mir gereicht. Der kurs kostete 90€ … Geld habe ich keines mehr bekommen. Sehen tut mich die Schwimmschule sicher nicht mehr.

Der zweite Schwimmkurs war, in Wien im Hallenbad „Stadthallenbad Wien“ bei der Schwimmschule-Wien.. Naja nach 5 Kursen, hab ich gesagt aus und er wurde mir dann wieder krank. ersten war es extrem kalt in den Hallenbad, zweites wurde immer wieder das gleiche gemacht, nicht mal annähernd das sie Schwimmen lernten, meine Meinung nach. Nach dem er mir dann wieder ständig krank wurde, und ich gesagt habe so und so das so nicht geht, habe ich sage und schreibe 4 Monate gebraucht bis ich einen Gutschein bekomme habe, das ich den Kurs neu nehmen könnte.

Der dritte Schwimmkurs war, in Groß Weikersdorf, man muss 46km fahren das, dass Kind schwimmen lernt. Das Bad war ein Freibad, eines kann ich euch sagen, beneidet habe ich mein Kind nicht, es war scheisse kalt und einmal hat es geregnet. Wenn der Wind ging war es für mich persönlich ein Horror – so kalt war es. Doch ich muss sagen, der weg zahlte sich aus und mein Kind konnte am zweiten Tag ansatzweiße schwimmen. Klar muss man es zu hause oder wenn man schwimmen – weiter machen, das die Kinder das auch beibehalten was sie gelernt haben. Dieser Kurs war ein 4 Tages intensiv Kurs, Von Montag bis Donnerstag. Das hatte es in sich. 46KM hin und zurück, es lohnte sich wirklich. Da mein Kind immer so ehrgeizig ist wenn ihm etwas gefällt, zieht es auch durch. Dieser Kurs, hat wirklich etwas gebracht und es waren keine Weiblichen die den Unterricht gemacht haben, sondern Männer. Dies war ein Vorteil, da er die Sachen schneller angenommen hat, da er kein männliches Vorbild hat was für ihn natürlich neu war.

Werbung/ unbezahlt Wenn ihr in einen Schwimmkurs gehen wollt, empfehle ich euch meintraning.at die Kurse finden im Florian Berndlbad statt. Die Trainer sind auch sehr nett!

Als der letzte Schwimmkurs war, gab es sogar eine Prüfung und mein Sohn gab sich soviel mühe das er hin und her gewommen ist ohne das er den boden berühte. Somit bekam er seinen Schwimm Ausweis für den Früh Schwimmer bekommen. Wir haben auch die Schwimmregeln gelernt!

FrühSchwimmer Ausweis

In Liebe, RealOnMe

Ein Kommentar zu “Schwimmkurs 🏊- beim 3ten Versuch hat es geklappt”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.