30 Tage – 30 Menschen – 30 Vorstellungen 19/30

Heute stelle ich die die Autorin & Bloggerin Nimi vor!

Sozial Media Link

Instagram
nimisworld_officalsite
Blog
www.nimisworld.at
Facebook Seite
nimisworld

Frage 1: Erzähl uns ein bisschen was von dir?

Hiu, ich bin Nimi, 25 und wohne im schönen Niederösterreich.

Meine Hobbies sind bloggen, Geschichten schreiben, Gitarre spielen, am Computer designen und mit Freunden was machen.

Frage 2: Hast du in der Schule gerne gelesen? Wie bist du auf das Lesen bekommen?

Ja

Frage 3: Wie viele Bücher liest du im durchschnitt? Deine Lieblings gerne ist?

Ich lese da und dort mal wenn ich Lust und Zeit habe.

Frage 4: Liest du eher am E-Reader oder eher ein Buch?

Jedenfalls E-Book ich habe die Kindleapp am Handy echt praktisch nimmt keinen Platz weg (bei meiner kleinen Wohnung.)

Frage 5: Dein Top 6 Bücher, die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest?

E-Mail von Gott, Biss Reihe, Harry Potter, Fünf Freunde

Frage 6: Nenne mir deine 4 Lieblingsautoren und warum genau sie es sind?

Die Autoren von Harry Potter und Biss Reihe

Frage 7: Schreibe mir dein Lieblingszitat von einem Buch?

Jeder Tag ist ein neuer schöner Tag

Frage 8: Nenne mir 3 Buchblogger, Buchtuber oder Book Instagramer – die du regelmäßig anschaust/liest.

Ich verfolge eigentlich wenige Buchblogger einer davon ist die junge Autorin toni

Frage 9: Auf welchen Büchermessen warst du schon?

OMB 18

Frage 10: Würdest du sagen, das du süchtig bist nach Büchern?

nein finde ich nicht

Frage 11: Wie Viele Bücher kaufst du dir in einen Monat?

1 Buch

Frage 12: Wie würde dein Buchtitel für dein Leben heißen?

Die schöne Schwänin

Frage 13: Kannst du mir ein Buch nennen das dir überhaupt nicht gefallen hat?

Harry Potter und das verwünschte Kind. Ich konnte mich nicht mit dem Schreibstil der Theatersprache anfreunden.

Ab jetzt kommen Spezial Fragen für Autoren!

Frage 14: Wie lautet dein Autoren Namen und wie bist du auf diesen gekommen?

Nimi Livi

Nimi ist mein Spitzname den mir mein Papa gab, das besondere ist, dass er aus Indien kommt und bedeutet Mutter Natur Livi ist die Abkürzung von Livindor, der Klassenname von meinem Buch.

Frage 15: Wann/Wie hast du begonnen ein Buch zu schreiben? Wie viele Bücher hast du schon geschrieben?

Ich war 13 als ich begann ich mein ersten Buch Best Friends zu schreiben. Daraus entwickelte sich eine 4 Teilige Romanreihe

Frage 16: Dein Peinlichster Fehler als Autor war?

Wüsste ich nichts

Frage 17: Kannst du dich noch auf deinen besten „vertipper“ erinnern?

Nein leider nicht.

Frage 18: Warst du schon mal auf einer Buch Messe mit deinen Büchern?

Nein, aber im Nov bei der OBM 19

Frage 19: Würdest du sagen das man in den Beruf Autor viel verdient oder reicht es um zu überleben? Hast du eine Vollzeit Arbeit zusätzlich?

Es ist schwierig zu sagen , derzeit bin ich in einer Lehre als Bürokauffrau und mache es nebenbei. Mein Ziel ist es später davon zu leben.

Frage 20: Welchen Tipp für Autoren Anfänger hättest du parat?

Sei nicht schüchtern um zu Schreiben. Schreib einfach und du kannst nicht mehr aufhören.

Hast du Ideen schreibe sie sofort auf