30 Tage – 30 Menschen – 30 Vorstellungen 15/30

Heute lernst du Manula kennen! Sehr Spannend!

Sozial Media Link

Instagram
www.instagram.com/tinkers_welt
Facebook Seite
www.facebook.de/tinkerswelt

Frage 1: Erzähl uns ein bisschen was von dir?

Ich heiße Manuela, werde aber von allen nur Lea genannt, selbst mein Mann sagt Lea zu mir 😉

Mittlerweile bin ich 32 Jahre Jung, lebe mit meinem Mann im schönen Berlin Pankow und werde im Oktober Eltern von Eineiigen Zwillingen.

Neben das Sammeln von Lieblingsbücher zu denen nicht nur Verlagsbücher gehören, sondern auch Self-Publisher, sammle ich auch Funko Pops von Harry Potter sowie englische und spanische Bücher dieser Reihe. Von meinem Mann bekam ich letztes Jahr eine Fantastic Beats Figur hinter Glas, so dass auch diese mittlerweile zu meinen Lieblingssmmlerstücken gehören.

Wenn ich nicht lese, beschäftige ich mich mit dem Bullet Journal, sowie auch mit Spiel Stardew Valley.

Desweiteren habe ich noch eine Facebookgruppe – Weltenwanderer – die ich gerade neu aufleben lassen möchte, wodurch ich da auch sehr viel Zeit rein stecke <3

Frage 2: Hast du in der Schule gerne gelesen? Wie bist du auf das Lesen bekommen?

Ich bekam als Kind sehr viele Bücher geschenkt bekommen, schon in der ersten Klasse konnte ich besser lesen als andere in meinem Alter. Leider verlor sich das in meiner Jugend und ich lernte die Liebe zu den Büchern dank Harry Potter. Daher gehört Harry Potter auch bis heute zu meinem absoluten Lieblingsbüchern.

Frage 3: Wie viele Bücher liest du im durchschnitt? Deine Lieblings gerne ist?

Es kommt auf das Genre und die Geschichte an. eBooks lese ich sehr viel schneller als Taschenbücher oder Hardcover. Wenn ich nur eBooks – wie gerade – lese, dann sind es im Monat um die 8 eBooks, da ich diese ja auch alle noch rezensiere.

Mein Lieblingsgenre ist nicht einzugrenzen. Ich lese viel im homoerotischen Bereich, Young- und New Adult, Fantasie, Krimi und Romanen.

Frage 4: Liest du eher am E-Reader oder eher ein Buch?

Eigentlich lese ich beides sehr gerne. Momentan geht es nur nicht, weil wir bald umziehen und meine Bücher schon in Kisten verpackt sind.
Eine Pro- und Kontraliste habe ich in diesem Sinne nicht.

Im Endeffekt kommt es bei mir darauf an, auf welches Buch ich gerade Lust habe.

Frage 5: Dein Top 6 Bücher, die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest?

Nur 6 Bücher? Das wird knapp.

  1. Harry Potter und der Feuerkelch
  2. Der kleine Vampir in Original Ausgabe
  3. Save Me
  4. Die Dämonen Akademie – Der Erwählte
  5. Frostkuss
  6. Fünf am Meer

Frage 6: Nenne mir deine 4 Lieblingsautoren und warum genau sie es sind?

  1. Petra Röder – fabelhafter Schreibstill, tolle Geschichten und Sie war eine super, nette, Persönlichkeit. Schade das sie im letzten Jahr (10.5) verstorben ist.
  2. Nicole Neubauer – schreibt wahnsinnig gute Krimis
  3. Emma Steinberg – ich liebe ihre Sommergeschichten und freue mich schon auf ihr nächstes Buch
  4. Felizistas Montforts – schreibt ganz spannende Kindergeschichten und ich freue mich immer von ihr zu Lesen.

Frage 7: Schreibe mir dein Lieblingszitat von einem Buch?

„Als wir 5 waren, wurden wir gefragt was wir mal werden wollen. Unsere Antworten lauteten Astronaut, Präsident oder in meinem Fall Prinzessin. Als wir 10 waren, fragte man uns wieder. Wir antworteten Rockstar, Cowboy oder in meinem Fall Olympia Siegerin. Aber da wir jetzt erwachsen sind, erwartet man eine ernsthafte Antwort. Tja wie wärs damit: Wer zum Teufel weiss das schon? Jetzt ist nicht die Zeit feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen, den falschen Zug zu nehmen und irgendwo zu Stranden. Sich zu verlieben, mehrfach. Den Bachelor in Philosophie zu machen, denn damit kann niemand seinen Lebensunterhalt verdienen. Die Meinung zu ändern und sie wieder zu ändern, denn nichts ist von Dauer. Also, macht so viele Fehler wie ihr könnt! Denn, wenn man uns eines Tages wieder fragt was wir werden wollen, werden wir nicht raten müssen, wir werden es wissen“ Jessica aus Twilight

Frage 8: Nenne mir 3 Buchblogger, Buchtuber oder Book Instagramer – die du regelmäßig anschaust/liest.

  1. Bücherfarben (Blogger)
  2. Heartbeat_b00ks (Instablogger)
  3. James_trevino (Isntablogger)

Frage 9: Auf welchen Büchermessen warst du schon?

Leipziger Buchmesse, Frankfurter Buchmesse und Buch Berlin

Frage 10: Würdest du sagen, das du süchtig bist nach Büchern?

Manchmal schon 😀 aber welcher Blogger ist das nicht?

Frage 11: Wie Viele Bücher kaufst du dir in einen Monat?

Ein Buch. Manchmal auch Zwei Bücher 😊

Frage 12: Wie würde dein Buchtitel für dein Leben heißen?

Das Chaos reizt die Bücherwelt an sich 😀

Frage 13: Kannst du mir ein Buch nennen das dir überhaupt nicht gefallen hat?

Eins? Da könnte ich dir mehr als 10 nennen.

Aber lass mich überlegen…

Es gab gerade eines das ich gelesen habe. Ich habe das Buch mit drei Sternen bewertet, obwohl es eigentlich nur zwei verdient hätte. Jedoch fand ich den Schreibstil gar nicht so schlecht fand und das Cover war wirklich schön.

Jedoch die Handlung war in meinen Augen sehr herbei gezogen, was ich der Autorin auch schrieb.

Was mich dabei dann auch störte war, dass die Autorin unbedingt und sehr heftig ihr Buch verteidigt hat, als zu akzeptieren, dass ich ihre – in ihren Augen – logischen Schlüsse aus mehreren Gründen nicht nachvollziehen kann.

Ich habe auch die Rezensionen zu Buch gelesen und musste den Personen, die dem Buch 1 Stern gaben in fast allen Dingen recht geben. Jedoch bewerte ich auch Cover und Schreibstil und der war in meinen Augen gut.