30 Tage – 30 Menschen – 30 Vorstellungen 12/30

Heute stelle ich euch Nicky vor. Die schon in der Schule gern gelesen hat.

Sozial Media Link’s

Instagram:
Nickystaverne
Blog:
www.nickystaverne.de
Facebook Seite:
Nickystaverne

Frage 1: Erzähl uns ein bisschen was von dir?

Ich heiße Nicole und werde in 5 Wochen 31 Jahre jung. Geboren worde ich in Ludwigsfelde. Wohne seit 5 Jahren in Berlin. Zu meinen Hobbys zählen die Music da mein Freund DJ ist. Ich zocke sehr gerne. Zu meinen Lieblingsspielen zählen: Zelda, Don´t Starve Together

Frage 2: Hast du in der Schule gerne gelesen? Wie bist du auf das Lesen bekommen?

In der Schule habe ich sehr gerne das Genre Fantasy gelesen. Es war mich immer ein ausgleich von der Schule und Mobbing.

Frage 3: Wie viele Bücher liest du im durchschnitt? Deine Lieblings gerne ist?

Das kann ich nicht sagen, da ich mich in dieser Hinsicht nicht unter druck setzen möchte. Zu meinem Lieblingsgenre zählen Fantasy, SiFi,

Frage 4: Liest du eher am E-Reader oder eher ein Buch?

Ich lese sowohl im Reader als auch in einem Buch. Als Vorteil bei einem Reader finde ich das ich so viele Bücher mit in den Urlaub nehmen möchte wie ich will. Als Nachteil sehe ich die Akkulaufzeit, wenn das Akku alle ist und ich gerade an einer spannenden Stelle bin.

Ich liebe es ein Buch in Händen zu halten, dass Papier zu spüren. Den Duft der Druckerschwärze. Als Nachteil enpfinde ich das Gewicht wenn ich mehrere Bücher bei habe.

Frage 5: Dein Top 6 Bücher, die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest?

Leopardenblut von Nalini Singh

Die Harry Potter Buchreihe

Frage 6: Nenne mir deine 4 Lieblingsautoren und warum genau sie es sind?

Nalini Singh, weil sie mich bei jedem Buch in eine andere Welt entführt.

Derek Landy, weil ich das berühmte Skelett liebe.

Felizitas Montforts, da ich die Geschichten um die Kleine Hexe Lulea einfach liebe.

Frage 7: Schreibe mir dein Lieblingszitat von einem Buch?

Da gibt es keins

Frage 8: Nenne mir 3 Buchblogger, Buchtuber oder Book Instagramer – die du regelmäßig anschaust/liest.

Mary Cronos

Lieblingsleseplatz

Bücherheike

Frage 9: Auf welchen Büchermessen warst du schon?

Ich war schon auf der LBM, FBM und BuchBerlin

Frage 10: Würdest du sagen, das du süchtig bist nach Büchern?

Ja ich bekenne mich schuldig. Mein Sub Stapel meldet sich jedes mal mit einem bösem Blick wenn neue Bücher dazu kommen.

Frage 11: Wie Viele Bücher kaufst du dir in einen Monat?

Buh das ist unterschiedlich mal mehr mal gar keine.

Frage 12: Wie würde dein Buchtitel für dein Leben heißen?

Das bunte Chaos von Nicky

Frage 13: Kannst du mir ein Buch nennen das dir überhaupt nicht gefallen hat?

Mhmm das ist schwierig. Jedes Buch ist auf seine Art einzigartig.