30 Tage – 30 Menschen – 30 Vorstellungen 11/30

Momo ist eine BuchBloggerin sowie eine Instagramerin,Autorin und Youtuberin.

Soizal Media

Instagram:
Moiralicous
Facebook:
https://www.facebook.com/MoiraAmannWeiserOfficial/
Youtube:
Moira AW
Blog:
Moiraamannweiser.wordpress.com
Twitter:
Moira AW
Engelgruppe:
Die Welt der Engel
Kartenlegung:
Sofengo: Moira AW

Frage 1: Erzähl uns ein bisschen was von dir?

Ich bin Momo, wohne in der Nähe von Düsseldorf und fühle mich nicht so alt wie es auf dem Perso steht. Ich liebe medien. Ich liebe Bücher, puzzles, Sims Spiele, Musik und Filme. Auch koch und back ich gerne und helfe Menschen bei ihrern Fragen an ihren Engel. Ich lege Karten.

Frage 2: Hast du in der Schule gerne gelesen? Wie bist du auf das Lesen bekommen?

Ja, meine Großeltern haben mir immer Bücher geschenkt zum Geburtstag oder zu Weihnachten, was es dadurch ein bisschen besonders machte. Ich habe immer gerne gelesen. Egal wo. Die Bibliothek in der Schule hat mich immer gereizt

Frage 3: Wie viele Bücher liest du im durchschnitt? Deine Lieblings gerne ist?

Pro Monat lese ich ca. 5- 7 Bücher. Es hängt aber davon ab, wie dick das Buch ist und ob mich das Thema interessiert und ob ich in einer Stimmung bin.
Ich hab kein speziellen Lieblingsgenre. Ich lese fast alles gerne.

Frage 4: Liest du eher am E-Reader oder eher ein Buch?

Kontra? Ich lese lieber Bücher als E-book, Mit Ebooks kann man mich ja jagen. Ich liebe es in den Bücher zu blättern, genervt zu sein wenn man so viele Seiten zu lesen hat und die Seiten zu spüren und man dadurch Abdrücke bekommt. Ich liebe es wenn man Bücher riecht und auf und zuklappt.

Für mich wär dies echt nix ein E-reader zu bekommen. Ich käme mir vor wie ne blinde Nuss.

Frage 5: Dein Top 6 Bücher, die du auf eine einsame Insel mitnehmen würdest?

Schwierig. Eins fällt mir ein „Isobel Bird „Magic Circle“ Reihe. Schade, das sie nicht fortgesetzt wurde, und man nicht mehr kaufen kann. MEGA Empfehlung !

Olsen Twins Bücher „alle“
Lemony Snicket „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“

Frage 6: Nenne mir deine 4 Lieblingsautoren und warum genau sie es sind?

Ich habe eigentlich gar keine Lieblingsautoren oder Autorinnen. Ich finde jeder autor macht das gut.
Ich würde sagen:
Isobel Bird „Magic Circle“
Cecily von Ziegesar

Frage 7: Schreibe mir dein Lieblingszitat von einem Buch?

Lebe im JETZT!

Frage 8: Nenne mir 3 Buchblogger, Buchtuber oder Book Instagramer – die du regelmäßig anschaust/liest.

Sarahs Lesewelt
Anni silber

Frage 9: Auf welchen Büchermessen warst du schon?

Auf der Frankfurter Buchmesse war ich schon. Ich wäre gerne dabei für dieses Jahr, aber klappt nicht. Sie haben mich nicht angenommen. Fühl mich grad bissle gemobbt.

Frage 10: Würdest du sagen, das du süchtig bist nach Büchern?

JAAAAAAAAAAAAAA wer denn nicht? Ich horte hier Bücher um sie zu lesen. Hahahaha. Aber KLAR doch!

Frage 11: Wie Viele Bücher kaufst du dir in einen Monat?

Unterschiedlich. Mal 8, mal 20, mal 40 hahahahha

Frage 12: Wie würde dein Buchtitel für dein Leben heißen?

Ich kann nicht schlafen aber folge deiner Lebensaufgabe. Wunder gibt es

Frage 13: Kannst du mir ein Buch nennen das dir überhaupt nicht gefallen hat?

Von dieser „erfolgreichen“ Bestsellautorin Audrey Carlan „Dream irgend was. Ich dachte wirklich es sei ein toller Roman, aber es war NUR EIN REINER FICK ROMAN. Hat mich echt enttäuscht.