28 Tage – 28 Menschen – 28 Vorstellungen – 16/28

28 Tage – 28 Menschen – 28 Vorstellungen – Danke das du mit gemacht hast!

Ich bin ein Blogger/Autor.
Jetzt stellt sich Silke Wunderlich vor!

Frage 1: Erzähl uns ein bisschen was von dir?

Ich bin 35 Jahre alt, wohne in Berlin. Nach der Arbeit verbringe ich eigentlich nicht besonders gern meine Zeit am PC. Deshalb arbeite ich zum Ausgleich ganz gern mit Holz oder bin irgendwie anders kreativ.

Mit meiner neuen Webseite hat mich dann aber doch die Begeisterung gepackt, auch nach der Arbeit noch ein paar Worte in die Tastatur zu hacken.

Frage 2: Wie bist du zu deinen Hobby gekommen/ Machst du es Beruflich?

Seit einiger Zeit arbeite ich in einer Content Marketing Agentur. Inhalte für Webseiten zu erstellen ist aber etwas, womit ich mich schon seit 2009 befasse. Dazu kam ich durch meinen Bruder, der schon mehrere Online-Shops aufgebaut hat.

Ausschlaggebend für das Aufsetzen meiner neuen Seite war nun ein Freund aus Sri Lanka. Ich war bis jetzt 2x in Sri Lanka und bin ein absoluter Fan vom Land und den Leuten. Dieser Freund kommt von dort und möchte sich nun als Fahrer und Reiseführer selbstständig machen. Deshalb bat er mich, eine Seite für ihn zubauen.

Frage 3: Was willst du mit deinem Hobby/ Beruf erreichen? Welche Botschaft möchtest du den Menschen mitteilen die dich sehen?

Insgesamt war es mir aber ehrlich gesagt rechtlich zu heiß, eine Seite auf Deutsch aufzuziehen, für jemanden, der selbst kaum deutsch spricht und eine Dienstleistung in Sri Lanka anbietet. Also habe ich die Seite jetzt so genutzt, dass ich darauf hilfreiche Infos zum Land niederschreibe und ihn als Fahrer empfehle. Das sind Infos, die ich erst über die Wochen dort in Sri Lanka und den Kontakt zu meinem Kumpel gelernt hab.

Das größte Problem war für mich immer, dass man Preise verhandeln muss und ich nie wusste, was für beide Seiten ein guter Preis ist. Deshalb kann man jetzt Preise auf meiner Seite als Richtwerte finden. Außerdem möchte ich anderen Touristen helfen, die Menschen in Sri Lanka besser einzuschätzen und zu verstehen. Das ist ja bei kulturellen Unterscheiden schon mal ein Problem.

Frage 4: Hast du ein Motto?

Eigentlich habe ich kein Motto, aber wenn Du so fragst, würde ich sagen: Ayobowan.

Es heißt sowas wie „lebe lang und gesund/glücklich“.

Frage 5: Was sagt dein Umfeld zu deinem Hobby?

Mein Mann ist etwas genervt, weil das natürlich von unserer gemeinsamen Zeit abgeht. Im Büro kommt es gut an, weil ich dabei natürlich auch Erfahrungen sammle. Sonst reichen die Reaktionen von „Interessant!“ bis zum neutralen „Aha.“.

Frage 6: Welchen ein Tipp würdest du einen Neuankömmling geben egal was er macht (Blogger .. oder sonstiges)?

Vergebt eindeutige Überschriften und eindeutige Linktexte in der Navigation oder: Baut eine Navigation ein. Auf manchen Blogs findet man aktuelle Beiträge zwar schnell auf der Startseite. Auf andere kann man aber nur schwer gezielt zugreifen, weil es keine Navi oder nur eine unstrukturierte Navi gibt. Das ist schade um die ganzen Inhalte.

Diesen Tipp, finde ich ziemlich hilfreich =)

Frage 7: Wie bist du deinen „Künstlernamen“ gekommen?

Haha. Ich habe keinen Künstlernamen. Mein Name ist real. ;-P

Frage 8: Schreibe mir bitte 3 Kanäle (Youtuber,Blogger,Autoren oder Instagramer) auf, die dich Faszinieren die du zurzeit regelmäßig ansiehst/liest.

Influencern und Kanälen im klassischen Sinn folge ich nicht. Ich les mich eher immer themenbezogen durch. Interessante Inputs krieg ich aber oft von:

Neil Patel (Marketer)

Marcus Tandler (SEO)

Jan Böhmermann

Frage 9: Hier darfst du das schreiben was du möchtest oder dir noch am Herz liegt !

Meine Seite gibt es erst seit Dezember 2018 und wird langsam ausgebaut. Wenn aber jemand Feedback dazu geben möchte, freue ich mich auf jeden Fall. Ich fänd es auch cool, wenn vielleicht jemand schon mal in Sri Lanka war und Lust hat, Erfahrungen auszutauschen. Ich hab das Gefühl, dass die ganzen Foren zu dem Thema, nicht mehr so gepflegt werden.

Sozial Media

Website
sri-lanka-kalutara.com

Instagram
SilkeWunder, aber da ist noch nichts passiert. Nutze ich hauptsächlich für die Arbeit.

Twitter
@WunderlichSilke (ich twitter aber tatsächlich nie)

Facebooke Seite

Ich betreue verschiedene. Zum Thema passend wäre aber am ehesten @KalutaraGuides