28 Tage – 28 Menschen – 28 Vorstellungen – 03/28

28 Tage – 28 Menschen – 28 Vorstellungen – 03/28
Danke das du mit gemacht hast

Vorstellung von Youtuberin, Bloggerin & Autorin Birgit Wichmann.

Frage 1: Erzähl uns ein bisschen was von dir?

Mein Name ist Birgit Wichmann. Ich bin 57 Jahre jung und lebe in Wien. Neben dem Obengenannten bin auch SEO-Texterin und ein Zahlenjongleur. Ich lebe meine Leidenschaften und meine Kreativität und genieße beides in vollen Zügen.

Frage 2: Wie bist du zu deinen Hobby gekommen/ Machst du es Beruflich?

Der Blog wurde im Oktober 2015 geboren und war die Ergänzung zur Facebookfanpage, die bereits im April 2014 das Licht der Welt erblickte. Beide entstanden aus der Freude am Buch heraus und ich habe es nie bereut. Bloggen ist eine gute Möglichkeit den eigenen Horizont zu erweitern und Gleichgesinnte kennenzulernen.

Ich schreibe schon seit meinem 10. Lebensjahr, weil ich eine begeisterte Literaturanhängerin bin, und liebe die alten Meister. Daraus ist inzwischen ein Beruf geworden, den ich als Berufung lebe. Ich bin SEO-Texterin und liebe das Storytelling.

Frage 3: Was willst du mit deinem Hobby/ Beruf erreichen? Welche Botschaft möchtest du den Menschen mitteilen die dich sehen?

Ich liebe es zu sehen, wie Autoren hinausgehen und die Welt am Kragen packen. Das Leben ist oft ein ziemliches Miststück. Ab und zu sollte man als Autor hinausgehen und ihm in den Hintern treten. Die Autoren, die dazu, neben mir in der Lage sind, bekommen bei mir immer einen besonderen Platz, weil sie selten geworden sind.

Frage 4: Hast du ein Motto?

Viele. Aber ein für mich Wichtiges ist. „Lebe jeden Tag so, als wenn es dein letzer wäre.“

Frage 5: Was sagt dein Umfeld zu deinem Hobby?

Die meisten sind begeistert und natürlich die Ersten, die meine Werke lesen dürfen. Da ich aber nicht nur pädagogisch wertvolle Kinderbücher, Gegenwartsliteratur, Tatsachenromane, historische Romane und geheimnisvolle Liebesromane schreibe, sondern eben auch gesellschaftskritische Romane, gibt es natürlich auch Menschen, denen das weniger gefällt. Das Gleiche gilt für meinen Blog und Youtubekanal.

Frage 6: Welchen ein Tipp würdest du einen Neuankömmling geben egal was er macht (Blogger .. oder sonstiges)?

Authentisch sein, sich nicht verbiegen lassen und seinen eigenen Weg gehen, dass ist der Schlüssel zum Erfolg.

Frage 7: Wie bist du deinen „Künstlernamen“ gekommen?

Ich habe keinen, ich stehe zu meinen Werken und meinen Meinungen.

Frage 8: Schreibe mir bitte 3 Kanäle (Youtuber,Blogger,Autoren oder Instagramer) auf, die dich Faszinieren die du zurzeit regelmäßig ansiehst/liest.

Facebook Gruppe: Deutsche Literatur – German Literatur
Autor: Marc Schuhmacher
Franzius Verlag

Frage 9: Hier darfst du das schreiben was du möchtest oder dir noch am Herz liegt !

So bunt wie die Welt sind meine Genres. Ich schreibe Kinderbücher, Gegenwartsromane, Lyrik, gesellschaftskritische Romane, Reiseführer und Liebesromane, die nicht immer das gewünschte Happy End haben. Dabei bleibe ich nicht an der Oberfläche, sondern gehe in die Tiefe und freue mich über jeden interessierten Leser und Gleichgesinnte.

Sozial Media

Mein Blog:
https://die-autorin.blogspot.com/
Meine Facebook Seite:

https://www.facebook.com/DieAutorin/
Mein Youtube Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC2HFAW3CXC6K70z9WsLLnWg
Meine Autoren Seite:

https://www.amazon.de/Birgit-Wichmann/e/B01H8WATHG/ref=sr_ntt_srch_lnk_1?qid=1547390004&sr=8-1
Lovelybooks:

https://www.lovelybooks.de/autor/Birgit-Wichmann/