28 Tage – 28 Menschen – 28 Vorstellungen – 02/?

28 Tage – 28 Menschen – 28 Vorstellungen – Danke das Du mit gemacht hast!

Ich bin ein Instagramer!
Das ist Sara aus Berlin!

Frage 1: Erzähl uns ein bisschen was von dir?

Mein Name ist Sarah und ich bin 31 Jahre. Ich wohne in Berlin.

Wenn ich für etwas brenne, dann für meine Hobbys!

Seit circa 3 Jahren ist das Fotografieren ein großer Bestandteil meines Lebens.

Meine liebsten Motive sind Blumen – ich liebe Blumen! 😍 Aber auch auf Reisen und Ausflügen habe ich meine Kamera dabei. ☺

Neben dem Fotografieren ist das Nähen eine weitere große Leidenschaft von mir. Ich liebe es etwas mit den eigenen Händen herzustellen und bei dem jedes Stück ein Unikat ist. Begonnen habe ich damals, dass ich alles mit der Hand genäht habe. Mit der Zeit dauerte mir das alles aber zu lange und ich wünschte mir eine Nähmaschine. Mein Wunsch wurde wahr. 😊 Hauptsächlich nähe ich Accessoires für die Wohnung und zum Tragen, wie z.B. Tücher, Kosmetiktäschchen und Stirnbänder. Aber auch für die kleinsten Mitmenschen Nähe ich gern. Mein größtes Projekt war bisher eine Spieluhr. 😍

Des weiteren backe ich und häkel ich auch gerne.

Wie vieles in meinem Leben habe ich mir alles selbst beigebracht und darauf bin ich ziemlich stolz, da in meiner Familie es eigentlich niemanden gibt der mir all mein jetziges Wissen beibringen hätte können. Deshalb frage ich mich auch oft woher mein Talent für all das kommt? 😄

Frage 2: Wie bist du zu deinen Hobby gekommen/ Machst du es Beruflich?

Kreativ war ich eigentlich schon immer. In der Schule war mein Lieblingsfach immer Kunst.

Die Leidenschaft zum Nähen hat mich jedoch damals zu Ostern gepackt, als ich zusammen mit meiner Familie auf einen Ausflug war. Dort gab es ein kleinen Handwerksmarkt und darunter gab es ein Stand, an dem gab es selbst genähte Sachen. Ich war so begeistert, sodass ich das auch gerne machen wollte.

Das Fotografieren hat mich auch schon immer interessiert, nur leider hatte ich nie die richtige Ausrüstung dafür. Das hat sich vor ca. 3 Jahren geändert und seit dem fotografiere ich mit einer Spiegelreflexkamera.

Frage 3: Was willst du mit deinem Hobby/ Beruf erreichen? Welche Botschaft möchtest du den Menschen mitteilen die dich sehen?

Ein großer Traum von mir ist es irgendwann mal mein Hobby zu meinem Beruf zu machen. 😍 Aber bis dahin, möchte ich meine Leidenschaften mit der Welt teilen.

Frage 4: Hast du ein Motto?

Mein Motto ist: „Do all Things with Love“ ❤ – egal was du machst, mach es mit Liebe und Spaß daran.

Frage 5: Was sagt dein Umfeld zu deinem Hobby?

Wenn ich von meinem Hobby erzähle, habe ich bisher immer positives Feedback bekommen. Ich werde oft gefragt, ob ich das wirklich fotografiert habe. Das ist für mich das größte Lob, wenn andere Menschen denken, dass das jemand anderes gemacht/ fotografiert hat. Was dem ja nicht so ist. 😊

Frage 6: Welchen ein Tipp würdest du einen Neuankömmling geben egal was er macht (Blogger .. oder sonstiges)?

Leider kann ich noch nicht wirklich Tipps geben, da ich recht neu in dieser Branche bin. Aber eins kann ich weiter geben: Lass dich nicht vom Weg abbringen, egal was Andere sagen, hauptsache es macht dich glücklich.

Frage 7: Wie bist du deinen „Künstlernamen“ gekommen?

Ich heiße Waldstadtkind, weil ich ein Kind aus einer Waldstadtkind bin. Der Name ist auf meine Heimatstadt zurückzuführen. Ich komme nämlich ursprünglich aus Eberswalde, einer Kleinstadt nordöstlich von Berlin. Sie ist ringsrum umgeben von Wald. 😊

Frage 8: Schreibe mir bitte 3 Kanäle (Youtuber,Blogger,Autoren oder Instagramer) auf, die dich Faszinieren die du zurzeit regelmäßig ansiehst/liest.

Olivia von www.instagram.com/oli_the_rose_/ Sie macht wunderschöne Fotografien, ähnlich wie meine. Von ihr kann ich lernen!

Steffi von www.instagram.com/fraeuleinteffi/ Neben Handlettering und Aquarellemalerei macht sie auch echt faszinierende Fotos von Blumen & Pflanzen.

Jule von www.instagram.com/craftroomstories/ Sie macht wirklich schöne DIYs in denen sie auch Blumen & Pflanzen verwendet.

Frage 9: Hier darfst du das schreiben was du möchtest oder dir noch am Herz liegt !

Sozial Media

Instagram
www.instagram.com/waldstadtkind
Blog
www.waldstadtkind.blogspot.com
Facebook Seite
www.facebook.com/waldstadtkind
Pintetest
www.pinterest.de/waldstadtkind