24 Tage – 24 Menschen – 24 Vorstellungen 8/24

Heute stelle ich dir Reisebloggerin Michelle vor.

Sozial Media Link’s

Instagram:
@the_road_most_traveled (instagram.com/the_road_most_traveled)
Blog:
gowhereyourhearttellsyoutogo.wordpress.com/
Facebook Seite:
facebook.com/RoadMostTraveled/
Twitter:
twitter.com/Little_Lintu
Flipboard:
flipboard.com/@TRMT_Blog
Pinterest:
pinterest.de/theroadmosttraveled

Frage 1: Erzähl uns ein bisschen was von dir?

Huhu, ich bin Michelle, 27 und wohne in Oldenburg. Zurzeit promoviere ich an der Uni Oldenburg im Fachbereich physikalische Chemie. Ich liebe es auf Konzerte zu gehen, habe Spaß an der Fotografie gefunden und reise sehr gerne. Mein Blog The Road Most Traveled ist mein Hobby und Ausgleich zur Doktorarbeit.

Frage 2: Bist du mit deinen Eltern schon gereist? Wenn ja, wie alt warst du?

Ich bin nie mit meiner Familie gereist, aber ich habe den Weg ins Ausland durch die Schule gefunden. Es gab Klassenfahrten ins Ausland (London und Barcelona) und ich habe an zwei Schüleraustauschprogrammen teilgenommen. Einmal ging es für fünf Tage nach Holland ans Vechtdal College und das zweite Mal durfte ich für drei Wochen in Madrid wohnen. Somit habe ich mir selbst den Weg zum Reisen gesucht.

Frage 3: Was war deine aller erste Reise, an die du dich noch ziemlich gut erinnern kannst?

Wenn ich die Klassenfahrten mal rausnehme und auch die Schüleraustauschprogramme vernachlässige, dann war meine erste eigene Reise 2012 nach Helsinki. Eine Stadt die ich seit vielen Jahren sehen wollte und den Traum erfüllte ich mir mit zwei Freundinnen. Es war wunderbar und ich fühlte mich direkt wie zuhause. Die Leute waren lieb, die Stadt war super schön und sauber und wir erlebten vieles in den fünf Tagen, die wir Vorort waren.

Frage 4: Welches Land bleibt dir in bester Erinnerung?

Singapur hat mich wahnsinnig fasziniert und sich in mein Herz geschlichen.

Frage 5: Wie gehst du vor, wenn du deine Reise planst?

Gute Frage! Ich lese vorher sehr gerne Blogbeiträge und schaue, was es so zu erleben gibt im jeweiligen Reiseziel. Brauche ich ein Visum? Kann ich so einreisen? Wie sind die Zollbestimmungen? Wie sieht es aus mit der Einfuhr bestimmter Medikamente?

Als erste gibt es die Vorbereitungsphase in der geklärt wird, was alles beachtet werden muss. Dann werden Anreise und die Übernachtungsmöglichkeit gebucht. Und das, was ich am Reiseziel erleben möchte, das entscheide ich sehr spontan Vorort.

Frage 6: Was war das peinlichste, was dir auf einer deiner Reisen passiert ist?

Als ich von Singapur aus nach Kuala Lumpur reisen wollte, bin ich an der Grenzkontrolle aus dem Bus gefallen. Das war ziemlich peinlich. 😀 Danach bin ich mit einem dicken blauen Fuß durch Kuala Lumpur gezogen. Bänderdehnung, hurra!

Frage 7: Wann und was, packst du immer deinen Koffer?

Meinen Koffer packe ich in der Regel ein bis zwei Tage vor der Abreise. Was in den Koffer kommt, ist abhängig vom Reiseziel. In Singapur mussten halt dünne und luftige Klamotten mit, wenn es in eine andere Region geht, muss vielleicht auch mal eine Regenjacke mit. Das kann ich so nicht pauschalisieren.

Was auf jeden Fall IMMER mit dabei ist, sind meine Kamera, meine Powerbank und meine Migränetabletten.

Frage 8: Wie verreißt du am liebsten?

Ich bin viel mit dem Zug unterwegs, aber auch Fernbusse stehen hoch im Kurs. Und die Reiseplanung übernehme ich selbst, ich halte nicht viel von Pauschalreisen.

Frage 9: Welches Land bleibt dir in schlechtester Erinnerung?

Kein ganzes Land, aber Paris war nicht sehr schön. Die Menschen waren unfreundlich, ich wurde beklaut und irgendwie war das kein guter Start zwischen der Stadt der Liebe und mir.

Frage 10: In welches Land würdest du sofort für 1 Jahr Leben & Arbeiten wollen?

Finnland oder Singapur

Frage 11: Dein Lieblingsreiseziel lautet? Wo du dich wirklich entspannen kannst?

Singapur, weil es meine zweite Heimat ist.

Helsinki, weil es Liebe auf den ersten Blick war.

Die Welt, weil sie so viel zu bieten hat.

Frage 12: Wo warst du noch nie? Möchtest aber unbedingt dort hin!

Finnisch Lappland möchte ich unbedingt sehen! Ich würde gerne durch Asien reisen. Aber auch Italien und Rumänien stehen hoch im Kurs…

Ansonsten am liebsten die ganze Welt!

Frage 13: Welchen Tipp hättest du für uns, wo wir unbedingt mal Urlaub machen sollten?

Krakau ist eine super schöne Stadt! Ein Ausflug nach Auschwitz sollte dann auch auf der Liste stehen. Helsinki ist ebenfalls wunderschön und auch Singapur sollte man gesehen haben!

Frage 14: Du hättest die Chance, Jährlich umzuziehen für 6 Jahre. Welche Länder/Städte wären es, wo du hinziehen würdest?

So oft würde ich gar nicht umziehen wollen. Reisen gerne, aber so oft Umziehen würde mich nicht glücklich machen.

Frage 15: Zur letzten Frage! Was isst du am Liebsten wenn du verreist?

Unbedingt die lokale Küche! Es gibt so leckere Gerichte auf der Welt, da sollte man sich durch die lokalen Gerichte durchfuttern!

Lieblingsbild von Michelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.