24 Tage – 24 Menschen – 24 Vorstellungen 19/24

Das ist Reisebloggerin Steffi

Sozial Media Links

Instagram:
https://www.instagram.com/steffistraumzeit/
Blog:
https://steffistraumzeit.de
Facebook Seite:
https://www.facebook.com/steffistraum/
Twitter:
https://twitter.com/steffistraum

Frage 1: Erzähl uns ein bisschen was von dir?

Hey ich bin Steffi und Chefin beim Reiseblog Steffistraumzeit. Ich wohne in Hessen und wenn ich nicht gerade auf Reisen bin, dann verbringe ich meine Zeit gerne mit Freunden und Familie.

Nach großartigen Fernreisen entdecke ich seit ein paar Jahren auch immer mehr von Deutschland und bin begeistert!

Frage 2: Bist du mit deinen Eltern schon gereist? Wenn ja, wie altwarstdu?

Puhhh ich kann mich nicht erinnern wann die erste Reise war. Aber daran das wir nie geflogen sind, sondern sogar nach Spanien ging es mit dem Auto. Ich bin ein schlechter Mitfahrer und hinten sitzen geht darnicht, das war brigens schon damals so.

Frage 3:Was war deine aller erste Reise, an die du dich noch ziemlich gut erinnern kannst?

Ich erinnere mich sehr gut und gerne an Reosen in die Schweiz. Ganz viel Natur, Wandern und viel Platz zum spielen, rennen und Spaß haben.

Frage 4:Welches Land bleibt dir in bester Erinnerung?

Neuseeland hat mich total begeistert. Die Weite, die Ruhe, die Einsamkeit, die Abwechslung. Die Menschen sind so positiv und gastfreundlich, das ich das ein oder andere Mal einfach sprachlos war. Ein wunderbares Land, tolle Leute, aber sooo weit weg.

Frage 5:Wie gehst du vor, wenn du deine Reise planst?

Das ist ganz unterschiedlich und kommt auch imer darauf an wieviel Zeit ich habe und wohin ich reise. Ich mag die Abwechslung. Wenn ich viel Zeit habe dann lasse ich mich gerne treiben und buche nur die ersten zwei Nächte. Ist die Zeit sehr beschränkt dann buche ich meistens die Unterkünfte vorher.

Frage 6:Was war das peinlichste, was dir auf einer deiner Reisen passiert ist?

Mhmmm was peinlich ist liegt ja immer so ein bisschen im Auge des Betrachters. An eine wirklich peinliche Stuation kann ich mich gerade nicht erinnern.

Frage 7:Wann und was, packst du immer deinen Koffer?

Ich packe meinen Koffer, bzw oft auch meinen Rucksack meistens einen Abend vorher, lege den ganzen Kram allerdings zwei drei Tage vorher schonmal zusammen. Damit ich nichts vergesse nutze ich gerne eine Packliste zum Abhaken. Diese findest Du auch auf meinem Blog.

Frage 8:Wie verreißt du am liebsten?

Tatsächlich fliege ich nicht so gerne, was sich allerdings bei einigen Zielen und begrenzter Zeit nicht verleiden lässt. Ich verreise am liebsten mit dem Auto, da hab ich immer alles dabei, bin flexibel und mobil.

Frage 9:Welches Land bleibt dir in schlechtester Erinnerung?

Puhhh schwierige Frage. Eigentlich war kein Land pauschal schlecht. Es gibt überaal schöne und weniger schöne Orte und auch Menschen gibt es immer solche und solche.

Frage 10:In welches Land würdest du sofort für 1 Jahr Leben & Arbeiten wollen?

Ich mag Deutschland tatsächlich sehr gerne und lebe und arbeite sehr gerne hier. Ausßerdem sind hier Familie und Freunde und auf die möchte ich kein Jahr verzichten. Wenn ich was sagen müsste, dann würde ich mich für Thailand entscheiden oder Neuseeland oder doch Kanada?

Frage 11:Dein Lieblingsreiseziel lautet? Wo du dich wirklich entspannen kannst?

Immer wieder zieht es mich nach Thailand. Es ist wie heimkommen, ich mag das Land, die Leute, die Atmosphäre und das Essen. Auch wenn ich immer wieder genervt bin von Taxifahrern die das Taximeter nicht anschalten wollen oder anderen „Geschäftsleuten“, die dich übers Ohr hauen wollen. Thailand definitv ein Lieblingsreiseziel.

Frage 12:Wo warst du noch nie? Möchtest aber unbedingt dort hin!

Ich möchte total gerne mal nach Schottland und Irland und Norwegen und in die Mongolei und nach Tasmanien und nach Myramar un Peru und und und….

Frage 13:Welchen Tipp hättest du für uns, wo wir unbedingt mal Urlaub machen sollten?

Im eigenen Land. Das eigene Land hat meist soviel zu bieten. Es muss im Urlaub nicht immer weit weg gehen um tolle Erfahrungen zu machen und Neues zu entdecken.

Frage 14:Du hättestdie Chance, Jährlich umzuziehen für 6 Jahre. Welche Länder/Städte wären es, wo du hinziehen würdest?

Hannover, Hamburg, Chiang Mai, Christchurch, Melbourne, Halifax, und Numer Sechs lass ich mal offen. Da gibt es noch so viele tolle Möglichkeiten.

Frage 15:Zur letzten Frage! Was isst du am Liebsten wenn du verreist?

Landestypisch!

Lieblingsbild von Steffi