24 Tage – 24 Menschen – 24 Vorstellungen 17/24

Heute stelle ich dir Reisebloggerin Sina vor!

Sozial Media Link

Instagram:
https://www.instagram.com/losgelebt/
Blog:
ist in Arbeit ( https://losgelebt.wixsite.com/ )

Frage 1: Erzähl uns ein bisschen was von dir?

Hi. Ich bin Sina, 21 Jahre jung und seit einigen Jahren vom Fernweh geplagt. Nach meiner beendeten Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation und einem Jahr Arbeiten soll es im August 2020 endlich mit meinem Freund auf Weltreise gehen.

Frage 2:Bist du mit deinen Eltern schon gereist? Wenn ja, wie altwarstdu?

Mit meinen Eltern bin ich schon als Baby z.B. nach Mallorca oder Rügen verreist. Meine meisten Urlaube habe ich aber mit meinen Großeltern gemacht. Unteranderem nach London und Kanada.

Frage 3:Was war deine aller erste Reise, an die du dich noch ziemlich gut erinnern kannst?

Das muss 2009 Fuerteventura gewesen sein, oder aber ein Ostsee Urlaub mit meinen Großeltern. Zeitlich kann ich das Ganze nicht auseinanderhalten.

Frage 4:Welches Land bleibt dir in bester Erinnerung?

Auf jeden Fall Kanada. Es ist (bis jetzt) mit Abstand mein Herzensland und ich würde immer wieder hinfliegen. Nicht nur weil die Kanadier extrem freundlich sind und ich dort Familie habe. Sondern gerade wegen den unfassbaren Landschaften und tollen Städten. Gerade Vancouver hat es mir sehr angetan.

Frage 5:Wie gehst du vor, wenn du deine Reise planst?

  • Checken wie lange man Urlaub nehmen kann / man Zeit zur Verfügung hat
  • Abwäge wie weit weg es sich lohnen würde (Bsp.: Bei drei bis vier Tagen eher innerhalb Deutschlands, ab 2,5 Wochen auch schon außerhalb Europas)
  • Zieldestination festlegen
  • Route planen
  • Flug / Hinfahrt / Abfahrt organisieren
  • Unterkünfte buchen
  • Vorfreude haben

Während unserer Weltreise wird das Ganze aber sicherlich ein wenig anders ablaufen. Hier wollen wir bewusst noch nicht alles im Voraus planen und werden dann immer nur circa eine Woche vorher die Unterkünfte und weiterreise-Tickets buchen.

Frage 6:Was war das peinlichste, was dir auf einer deiner Reisen passiert ist?

Vielleicht nicht das peinlichste… aber am merkwürdigsten war eine Situation als ich in Brighton bei einer Gastfamilie war. Meine Freundinnen und ich (waren alle in der gleichen Familie) gingen gerade von der Busstation ‚nach Hause‘ und unsere Gastmutter kam uns mit einer Freundin entgegen. Wir lächelten sie nett an, doch sie setze eine Sonnenbrille auf und tat so als würde sie uns nicht kennen.

Angesprochen hatten wir sie deswegen nie.

Frage 7:Wann und was, packst du immer deinen Koffer?

Gedanken darüber, was in meinem Koffer kommt mache ich mir die Woche vor der Abfahrt. Gepackt wird der Koffer in der Regel aber immer erst einen Abend vorher. Immer dabei ist natürlich meine Kleidung + Pulli (auch wenn es nach Spanien geht, falls es abends kalt wird). Außerdem dürfen mein Laptop und meine Kamera auch nicht fehlen.

Frage 8:Wie verreißt du am liebsten?

An sich ist es mir egal, ob ich nun mit dem Flugzeug fliege, mit Auto oder Bus fahre oder eine Schiffsfahrt mache. Aber ich glaube, dass ich Roadtrips am coolsten finde.

Frage 9:Welches Land bleibt dir in schlechtester Erinnerung?

Keines

Frage 10:In welches Land würdest du sofort für 1 Jahr Leben & Arbeiten wollen?

Kanada <3

Frage 11:Dein Lieblingsreiseziel lautet? Wo du dich wirklich entspannen kannst?

Siehe Frage 12

Frage 12:Wo warst du noch nie? Möchtest aber unbedingt dort hin!

Mein Lieblingsreiseziel ist zurzeit Sri Lanka. Ich war noch nie dort, aber möchte unbedingt einmal dahin!

Frage 13:Welchen Tipp hättest du für uns, wo wir unbedingt mal Urlaub machen sollten?

In Kanada, mit Zwischenstopp in New York.
In Kanada ist nämlich für jeden was dabei. Strand, Berge, Meer, Großstadt… Dann aber in Richtung Westen und auch unbedingt mal auf Vancouver Island vorbeischauen und vielleicht eine Whale Watching Tour mitmachen.

Frage 14:Du hättestdie Chance, Jährlich umzuziehen für 6 Jahre. Welche Länder/Städte wären es, wo du hinziehen würdest?

Sechs Jahre lang jährlich umziehen?! Oh man… was für ein Stress. NEIN Danke! Grundsätzlich aber meine Top 6 Länder in die es mich zieht (zum Reisen und nicht um dort dauerhaft zu leben):

  1. Sri Lanka
  2. Neuseeland
  3. Japan
  4. Portugal
  5. Island
  6. Mexiko

Frage 15:Zur letzten Frage! Was isst du am Liebsten wenn du verreist?

Da ich bis jetzt nur in westlichen Ländern war, habe ich dort das gleich gegessen, wie auch hier Zuhause. Salat, Pasta, Pizza, Burger…. Gerne frage ich aber meine Bed & Breakfast Betreiber, ob sie Restaurant Tipps haben oder ich schaue bei Instagram im Foodguide für die Stadt vorbei.

Lieblings Bild von Sina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.