24 Tage – 24 Menschen – 24 Vorstellungen 16/24

Heute stelle ich die Eva vor. Sie ist Food und Travel Blogger!

Sozial Media Link

Instagram:
instagram.com/doc.eva
Blog:
www.dental-food.de
Facebook Seite:
https://www.facebook.com/dentalfood.eu
https://www.facebook.com/eva.schaefers
Twitter:
https://twitter.com/dental_food
Pinterest:
https://www.pinterest.com/docevablog

Frage 1: Erzähl uns ein bisschen was von dir?

Als promovierte Zahnmedizinerin, examinierte Grafik-Designerin, Stewardess und Genussmensch habe ich, Eva Schaefers (meinen Doktortitel trage ich in der Food Blogger Szene als Doc.Eva), eine recht farbenfrohe Vita. Ich gehöre zur Generation 60+, die in sozialen Netzwerken mit Smartphone, Tablet, Laptop und PC mit der Zeit geht. Traditionen bewahren, Erfahrungen weitergeben und nicht ganz unkritisch die Zukunft unserer Ernährung betrachten steht auf meinem persönlichen Pamphlet.

Ich kreiere innovative Rezepturen aber ich interpretiere auch traditionelle Rezepte neu. Ich schreibe eigene Rezepte, koche, setze sie in Szene, fotografiere und verblogge sie. Aus (zahn-) medizinischer Sicht erkläre ich, Inhaltsstoffe und deren Wirkspektren, gespickt mit unverstaubt, mütterlichen Weisheiten und Reiseerfahrungen. Seit 2013 schreibe ich meinen Food und Travel Blog

Frage 2:Bist du mit deinen Eltern schon gereist? Wenn ja, wie altwarstdu?

Von Anfang an, erst mit dem Bus, später mit dem Auto und dem Flugzeug.

Frage 3:Was war deine aller erste Reise, an die du dich noch ziemlich gut erinnern kannst?

In den Harz mit vier Jahren.

Frage 4:Welches Land bleibt dir in bester Erinnerung?

Saudi Arabien, dort war ich als Stewardes 1975 stationiert. Seither hat mich die Wüste nicht mehr losgelassen.

Frage 5:Wie gehst du vor, wenn du deine Reise planst?

Ich nehme vornehmlich an Blogger- und Pressereisen teil. Meine privaten Recherchereisen ergeben sich meißt spontan und dann direkt vor Ort.

Frage 6:Was war das peinlichste, was dir auf einer deiner Reisen passiert ist?

Mir ist nichts peinlich.

Frage 7:Wann und was, packst du immer deinen Koffer?

Am Vortag oder morgens vor der Abreise.

Frage 8:Wie verreißt du am liebsten?

Ist mir egal.

Frage 9:Welches Land bleibt dir in schlechtester Erinnerung?

Kuba, direkt nach dem Hurricane Irma. Das war so traurig.

Frage 10:In welches Land würdest du sofort für 1 Jahr Leben & Arbeiten wollen?

Italien.

Frage 11:Dein Lieblingsreiseziel lautet? Wo du dich wirklich entspannen kannst?

Sizilien

Frage 12:Wo warst du noch nie? Möchtest aber unbedingt dort hin!

Asien, aber da will ich auch nicht hin. Island möchte ich noch entdecken.

Frage 13:Welchen Tipp hättest du für uns, wo wir unbedingt mal Urlaub machen sollten?

Das Rote Meer zum Tauchen.

Frage 14:Du hättestdie Chance, Jährlich umzuziehen für 6 Jahre. Welche Länder/Städte wären es, wo du hinziehen würdest?

Italien Rom, Neapel, Apulien, Basilikata, Spanien Barcelona, Ibiza.

Frage 15:Zur letzten Frage! Was isst du am Liebsten wenn du verreist?

Landestypische Küche.

Lieblingsbild von Eva.

Ein Kommentar zu “24 Tage – 24 Menschen – 24 Vorstellungen 16/24”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.