24 Tage – 24 Menschen – 24 Vorstellungen 12/24

Heute stelle ich dir Reiseblogger / Modeblogger Pierre vor!

Sozial Media Link

Blog:
www.milkandsugar.org
Instagram:
https://www.instagram.com/_milk_and_sugar/
Facebook-Seite:
https://www.facebook.com/MmilkandSsugar/

Frage 1: Erzähl uns ein bisschen was von dir?

Mein Name ist Pierre und ich wohne derzeit in Dresden. Hier studiere ich Medien Reporter. Auf meinem Blog Milk&Sugar berichte ich über Mode, Konzerte und meine Reisen. Fast jede Woche bin ich unterwegs. Während ich auf meinem Blog hauptsächlich die besonderen Erlbenisse teile, bekommt man auf meinem Instagramkanal Einblicke in meinen (oft chaotischen) Alltag.

Frage 2:Bist du mit deinen Eltern schon gereist? Wenn ja, wie altwarstdu?

Meine Eltern haben mich schon früh mit auf Reisen genommen. Mit ihnen habe ich jedes Jahr ein bis zwei größere Reisen gemacht. Sie haben mir ermöglicht schon viel von der Welt zu sehen, wofür ich ihnen sehr dankbar bin.

Frage 3: Was war deine aller erste Reise, an die du dich noch ziemlich gut erinnern kannst?

Also die erste Auslandsreise an die ich mich erinnere, ist Gran Canaria. Mir hat es dort unheimlich gut gefallen und ich möchte dort unbedingt nochmal hin.

Frage 4: Welches Land bleibt dir in bester Erinnerung?

SÜDAFRIKA! Ich habe mich allgemein in Afrika verliebt. Als ich dort einen Monat war, wollte ich am liebsten nicht mehr weg. Ich meine wo sieht man sonst eine Giraffe am Straßenrand?

Frage 5: Wie gehst du vor, wenn du deine Reise planst?

Das ist bei mir total unterschiedlich. Mal plane ich ewig im Vorraus und alles ganz genau und manchmal ist es ganz spontan. Dann lasse ich alles auf mich zukommen und entscheide oft erst vor Ort was ich mache.

Frage 6: Was war das peinlichste, was dir auf einer deiner Reisen passiert ist?

Sowas richtig peinliches ist mir noch nicht auf Reisen passiert. Aber ich habe in Cambridge die Hostels vertauscht und habe in einem geschlafen, obwohl ich ein ganz anderes gebucht habe. Deshalb musste ich diese Nacht doppelt bezahlen. Ich hatte schon die ganze Zeit ein komisches Gefühl, aber es ist mir erst kurz vor Mitternacht aufgefallen und da war es schon zu spät.

Frage 7: Wann und was, packst du immer deinen Koffer?

Meinen Koffer packe ich immer auf den letzten Drücker. Oft sogar erst zwei Stunden vor Abfahrt. Dadurch vergesse ich auch oft etwas. Jedes Mal will ich früher anfangen, aber irgendwie klappt das nie. Was bei mir fast immer dabei ist (wenn ich es nicht vergesse) sind Terminplaner, Kamera und Laptop.

Frage 8: Wie verreißt du am liebsten?

Für Ziele in und um Deutschland gerne mit der Bahn. Wenn sie jedoch weiter weg sind, dann fliege ich auch ganz gerne (auch wenn ich jedes Mal ein schlechtes Gewissen wegen der Umwelt habe). Mit dem Bus fahre ich nicht so gerne weite Strecken, weil ich da schon schlechte Erfahrungen hatte. Stichwort: unbequeme Sitze, wenig Schlaf und Stinkefüße von anderen Passagieren.

Frage 9: Welches Land bleibt dir in schlechtester Erinnerung?

So einen richtigen Reinfall hatte ich bisher noch gar nicht. Jedes Land welches ich bisher bereist habe, würde ich sofort wieder besuchen.

Frage 10: In welches Land würdest du sofort für 1 Jahr Leben & Arbeiten wollen?

In keinem außer Deutschland. Ich reise total gerne, aber könnte mir nicht vorstellen ein Jahr oder mehr im Ausland zu leben. Ich freue mich auch immer wieder, wenn ich in Deutschland ankomme. Also drei Monate im Ausland könnte ich mir vorstellen, aber mehr nicht. Vielleicht ändert sich das ja in Zukunft.

Frage 11: Dein Lieblingsreiseziel lautet? Wo du dich wirklich entspannen kannst?

Also allgemein überall wo es warm ist und die Sonne scheint. Aber nach Afrika würde ich immer wieder reisen. Es gibt dort so schöne Länder, die ich unbedingt noch berreisen muss.

Frage 12: Wo warst du noch nie? Möchtest aber unbedingt dort hin!

Kenia, Simbabwe, Kongo, Namibia. Außerdem würde ich gerne noch New York, Los Angeles, Rumänien und die Slowakei bereisen.

Frage 13: Welchen Tipp hättest du für uns, wo wir unbedingt mal Urlaub machen sollten?

Wie man merkt, brenne ich für Afrika. Die Natur dort ist der absolute Wahnsinn und man muss unbedingt mal eine Safari gemacht haben.

Frage 14: Du hättestdie Chance, Jährlich umzuziehen für 6 Jahre. Welche Länder/Städte wären es, wo du hinziehen würdest?

Also wenn ich dann in den Städten wirklich ein Jahr lang leben müsste, würde ich Städte rund um Deutschland nehmen. Weil ich, wie gesagt, sehr heimatverbunden bin. Dann könnte ich zwischendurch noch meine Freunde und Verwandten besuchen. Also würden es wahrscheinlich London, Prag, Krakau, Wien, Paris und Amsterdam werden.

Frage 15: Zur letzten Frage! Was isst du am Liebsten wenn du verreist?

Ich liebe es neue Sachen auszuprobieren und esse gerne landestypische Sachen, wenn ich in anderen Ländern bin. Am liebsten gehe ich in Supermärkte und kaufe Essen, dass ich zuvor noch nie gesehen habe.

Lieblingsbild von Pierre.