🤬 Ab welchen Alter sollte man den Führerschein abgeben?

14.10.2020 – Ab welchen Alter sollte man den FĂĽhrerschein abgeben? 🤬🤬🤬🤬🤬 Ja das ist mein heutiges Thema!

Mein Auto, FahrertĂĽr.

Also, ab welchen Alter sollte man den FĂĽhrerschein abgeben? Das frage ich euch ernsthaft.

Nach dem ich selbst 700€ zahlen musste, habe ich stets aufgepasst das mir sowas nicht mehr passiert! Ein Spruch lautet ja, das ein Auto, das neue Sparbuch ist, da fliest immer das Geld rein. Stimmt einerseits.

Doch dann wenn man sich einparken will und dabei steht. Auf einmal einen so einen Schubsa spĂĽrt und RĂĽcklichter sieht, die ganz nahe sind. Aufeinmal weiĂź man das hier gerade ein Auto, in mein Auto gefahren ist. Das einzige gefĂĽhlt was ich verspĂĽrte war WUT, einfach nur WUT.

Denn dieser Herr hat nicht in den Rückspiegel geschaut bevor er nach hinten schob, denn wenn er geschaut hätte, hätte er gesehen das ich gegenüber stehe, wohlgemerkt stehe. Und er hat extrem schnell zurück geschoben, ohne das er zurück geschaut hat. Dieser Herr war 87 Jahre alt.

In meiner Ausbildung habe ich gelernt das, die Menschen die älter sind, den Früherschein nicht freiwillig abgeben, weil sie zu stolz sind. Obwohl das sie eigentlich wissen solten, das es nicht mehr gut ist/wäre.

Ich habe alles ausgefĂĽhlt und Fotos gemacht, durchschlag den Herren geben. Der mir dann noch sagte ich sei schuld. Obwohl ich gestanden bin und er mir reingefahren ist!

Als ich dann zuhause war, habe ich meinen Versicherungsmann angerufen und und er sagte mir was ich tun sollte, und wo ich hin schreiben konnte. Was ich gleich erledigt habe, und von den Herrn die Versicherung kontaktierte. Die meldete sich dann zwei Tage später per mail. Ich machte mir einen Termin aus, bei der Werkstatt und fuhr zu den Termin hin. Der Mann begutachte mein Auto und weil es mich interesierte fragte ich wieviel der Schaden ausmachen würde.

Er sagte das die ganze Autotür ausgetauscht werden müsste das würde schon auf ca. 2500€ kommen! Ich dachte ich spinne. Da war nur 1 delle drin, doch er meinte das es drei wären. Ich habe mir einen Termin ausgemacht, wann ich das Auto hinstelle das es Repariert wird und ich 3 tage ohne Auto auskommen musste. Ich hab den Termin so gelegt das ich nicht wirklich ein Auto gebraucht habe. Aber dennoch war es schon schon blöd wenn man kein auto, und man musste trotzdem wohin.

Hatte du schon Parkschäden oder warst an einen Unfall beteiligt? Wurde dein Auto schon mal beschädigt? – hierzu kommt noch ein Blog Beitrag! Lasst einen Kommentar hier, bin gespannnt auf eure Geschichten und mich wĂĽrde Interessieren, ab wann der FrĂĽherschein zurĂĽckgeben werden sollte oder hättest du eine andere Lösung?

In Liebe, RealOnMe

4 Kommentare zu “🤬 Ab welchen Alter sollte man den FĂĽhrerschein abgeben?”

  1. Ich weiĂź noch gut, wie mein Opa mit Mitte 80 gefahren ist. Dabei war er frĂĽher Fahrlehrer gewesen!
    Es sollte verpflichtende GesundheitsprĂĽfungen und Nachschulungen fĂĽr Senioren geben.
    Oft liegt es auch nur an der Brille oder dem nicht vorhandenen Hörgerät. Und die Verkehrsregeln ändern sich im Laufe der Jahre
    LG
    Sabiene

  2. Da gebe ich dir recht, doch die meisten machen es nicht – wäre gibt schon den Schein ab und das Freiwillig …

  3. Zum Glück hatte ich noch keinen Unfall oder Parkschaden. Ich denke sobald die Reaktionsfähigkeit zu langsam ist, man vielleicht auch geistig nicht mehr so fit ist, sollte man das Autofahren lassen.
    Schönen Sonntag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darĂĽber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.